Kursangebote

Der Yogaraum

Der Übungsraum

Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt. Dadurch ist eine gute Einzelbetreuung während der Übungen gewährleistet. Die richtige Ausführung einer Asana (Körperübung) ist insbesondere für einen schonenden Umgang mit der Wirbelsäule sehr wichtig. Unsere Kurszeiten für Online-Yoga bzw. für Kurse in unserer Yogaschule finden Sie durch das Klicken auf die jeweilige Kursart.

Kursinhalte

In der Kursen der Yogaschule Waren wird vornehmlich Hatha-Yoga unterrichtet. Verschiedene Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas), Tiefenentspannung und Meditation bilden einen ausgewogenen Mix. Jeder Teilnehmer führt die Körperübungen nur soweit aus, wie es ihm möglich bzw. angenehm ist.

Wandbild an der Stirnseite des Yogaraums
Der Altar des Yogas
Yogaschüler bilden im Übungsraum einen Kreis

Schnupperkurs

Sie sind herzlich eingeladen zu einer kostenfreien Schnupperstunde. Bitte nehmen Sie dazu vorher mit uns Kontakt auf.

Kurszeiten

Hatha Yoga-Kurse finden von Montag bis Donnerstag statt, für Anfänger & Fortgeschrittene. Pilates-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene immer mittwochs. Jeden 2. Freitag Aerobic ganz anders & Yoga zu zweit.
Informationen zum nächsten Workshop finden Sie unter der Rubrik „Aktuelles“. Die Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst.

Derzeit finden nur Online-Kurse statt.